Begeisterung

Ballett u. Modern für Erwachsene

Ob Anfänger oder erfahrener Tänzer, wir haben die passende Stufe für Sie.

Klassisches Ballett kann gut im Erwachsenenalter neu gelernt werden, da der Intellekt und das natürliche Körperbewusstsein für die Umsetzung der Information dienlich ist. Die Beine werden Ihnen nicht um die Ohren fliegen. Aber Ihr Körper wird durch das Üben des Balletts sanft gedehnt und bekommt eine elegante Haltung verliehen.

In unserem Unterricht für Erwachsene Anfänger werden die Grundkenntnisse des Klassischen Balletts „à la barre“ und „au milieu“ vermittelt. Dieser Unterricht richtet sich an Menschen, die schon immer Ballett machen wollten, aber nie die Möglichkeit dazu hatten. Und er richtet sich an Leute, die ihr Interesse am Ballett erst im Erwachsenenalter entwickelten haben.

Schon Ballett getanzt?
Für Menschen, die bereits im Kindesalter Ballettunterricht gehabt haben, Gibt es Klassen die geeignet sind, um alles Erlernte aus der Perspektive eines Erwachsenen neu zu entdecken und aufzufrischen.

Unser Unterricht für Fortgeschrittene geht mit schnellem Tempo voran. Hierzu brauchen Sie solide Grundkenntnisse und viel Erfahrung im Klassischen Ballett. Dieser Unterricht wird durch Live-Musik begleitet.

"….la beauté de la danse est dans le domaine de l’esprit ce qu’est la matière dans l’ordre physique: elle se transforme, mais ne meurt point."

Alle Kursangebote finden Sie hier

Man ist nie zu alt um tanzen zu lernen! Auch im Erwachsenenalter ist das Erlernen des klassischen Balletts möglich. Es fördert nicht nur die körperlichen, sondern auch die geistigen Fähigkeiten. Unsere älteste Schülerin ist über 70 Jahre alt!