Begeisterung

Ballett u. Modern für Erwachsene

Ob Anfänger oder erfahrener Tänzer, wir haben die passende Stufe für Sie.

Klassisches Ballett kann gut im Erwachsenenalter neu gelernt werden, da der Intellekt und das natürliche Körperbewusstsein für die Umsetzung der Information dienlich ist. Die Beine werden Ihnen nicht um die Ohren fliegen. Aber Ihr Körper wird durch das Üben des Balletts sanft gedehnt und bekommt eine elegante Haltung verliehen.

In unserem Unterricht für Erwachsene Anfänger werden die Grundkenntnisse des Klassischen Balletts „à la barre“ und „au milieu“ vermittelt. Dieser Unterricht richtet sich an Menschen, die schon immer Ballett machen wollten, aber nie die Möglichkeit dazu hatten. Und er richtet sich an Leute, die ihr Interesse am Ballett erst im Erwachsenenalter entwickelten haben.

Schon Ballett getanzt?
Für Menschen, die bereits im Kindesalter Ballettunterricht gehabt haben, Gibt es Klassen die geeignet sind, um alles Erlernte aus der Perspektive eines Erwachsenen neu zu entdecken und aufzufrischen.

Unser Unterricht für Fortgeschrittene geht mit schnellem Tempo voran. Hierzu brauchen Sie solide Grundkenntnisse und viel Erfahrung im Klassischen Ballett. Dieser Unterricht wird durch Live-Musik begleitet.

"….la beauté de la danse est dans le domaine de l’esprit ce qu’est la matière dans l’ordre physique: elle se transforme, mais ne meurt point."

Tag
Kurstyp

19:00 -20:15 Uhr
Modern Dance
Anfänger mit Vorkenntnisse
weitere Info
Dieser Kurs ist ein Angebot eine unser Kooperationspartner. Weiter information unter stages-the movement centre for you
gute Mittelstufe bis Fortgschrittene
weitere Info
Dieser Kurs geht mit schnellem Tempo voran und ist nur für Menschen mit langjähriger Erfahrung geeignet.

Marina spielt für uns live am Klavier und passt sich den Übungen und Kombinationen an für eine optimale musikalische Verwertung, wie es sich auch gehört.
Für diesen, in Ulm eher seltenen Luxus erheben wir einen monatlichen "Live-Musik-Zuschlag" in Höhe von 5,00€ pro Kurs.

2 x pro Woche möglich; dientags und donnerstags jeweils um 18:30 Uhr

Kursleiterin: Carma Leyds

Dieser Kurse ist ein Angebot unseres Kooperationspartners stages - the movement centre for you

Mittwochs
*NEUER KURS!
Spitzenschuhtechnik
Für Spitzenschuh Anfängerinnen.
(Tag und Uhrzeit für einen Kurs auf Spitzen für Fortgeschrittene muss noch festgelegt werden!)

Dieser Kurs ist ein Angebot eine unser Kooperationspartner. Weiter Information unter stages-the movement centre for you
Fortgschrittene

2 x pro Woche möglich; dientags und donnerstags jeweils um 18:30 Uhr

Kursleiterin: Carma Leyds

Mittelstufe
weitere Info
In diesem Kurs brauchen Sie ein paar Jahre lang Erfahrung.

Sie benötigten Kleidung in welcher Sie sich frei bewegen können (Sporthosen/T-Shirt); am besten sind eng anliegende Leggings und ein Gymnastik- bzw. Ballettanzug, damit die Muskelspannung und Ausrichtung der Knochen gut zu beobachten sind.

Kommen Sie tanzen Sie mit uns!

leichte Mittelstufe
weitere Info
Diese Gruppe ist Für TeilnehmerInnen die schon Erfahrungen in Klassisches Ballett haben

Kommen Sie!
Tanzen Sie mit uns, wir freuen uns auf Sie!

Anfänger bis Anfänger mit Vorkenntnisse
weitere Info
Es ist super, dass immer mehr Erwachsene sich für Ballettunterricht interessieren! Da die letzten neuen Anfänger-Gruppen binnen kurzer Zeit komplett voll wurden bieten wir Ihnen hier eine neue Gelegenheit an mit dem Ballett anzufangen.

Sie benötigen Kleidung in welcher Sie sich frei bewegen können (Sporthosen/T-Shirt); am besten sind eng anliegende Leggings und ein Gymnastik- bzw. Ballettanzug, damit die Muskelspannung und Ausrichtung der Knochen gut zu beobachten sind.

Leider belächeln und verspotten viele Leute Erwachsene, die mit dem Ballett anfangen wollen. Manche Anfängerinnen, die inzwischen die Mittelstufe erreicht haben, haben bei uns ihre ersten Pliés mit einem Alter von über 40 (eine mit 60!) Jahren getanzt

In diesem Kurs werden Sie langsam und behutsam an die Elemente des Balletts herangeführt.

Lassen Sie sich nicht einschüchtern und kommen Sie!
Tanzen Sie mit uns!

Kurspreise

Falls in Zukunft einen Pianisten für uns spielen wird, müssen wir für diese in Ulm eher seltene Luxus, einen "Live-Musik-Zuschlag in Höhe von 5,00€ monatlich erheben.
15:00 bib17:00 Uhr
Modern Dance Fortgeschrittene
weitere Info

Falls nicht anders angegeben, finden die Kurse beim Ballettverein in Ulm statt.

Man ist nie zu alt um tanzen zu lernen! Auch im Erwachsenenalter ist das Erlernen des klassischen Balletts möglich. Es fördert nicht nur die körperlichen, sondern auch die geistigen Fähigkeiten. Unsere älteste Schülerin ist über 70 Jahre alt!